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- Faktoren, die das Kaufverhalten beeinflussen, zu erkennen
- Segmente zu bilden und Zielgruppen zu identifizieren
- Marketinginstrumente zur Verhaltensbeeinflussung für sich zu nutzen
- In den Kaufprozess eines privaten Endverbrauchers beeinflussend einzugreifen
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1. Grundlagenforschung zum Kaufverhalten privater Endverbraucher
2. Erkenntnisse der Handelsforschung zum Kaufverhalten privater Endverbraucher
3. Verhaltensbeeinflussung privater Endverbraucher durch Einsatz von "Marken"
4. Verhaltensbeeinflussung privater Endverbraucher durch das "AIDA-Skript"
5. Verhaltensbeeinflussung privater Endverbraucher innerhalb des Kaufprozesses
Aus den Marketingaktivitäten selbst leiten sich wiederum Strategien und Maßnahmen für ein Unternehmen als Ganzes ab. Zum Beispiel bei der Formulierung des Alleinstellungsmerkmals oder bei der Strukturierung des Unternehmens.
Eines ist jedoch Gewiss, dass man mit den erwähnten Fähigkeiten in die Lage versetzt wird, neue Kundensegmente zu erschließen, bestehende Kundensegmente besser zu befriedigen sowie strategische Geschäftspartner leichter von sich zu überzeugen.
Verschaffen Sie sich selbst einen Überblick und Einblick...